Über Tanja Brunner

 

Portrait von Tanja Brunner auf grünem Sessel sitzend.

Jahrgang 78, geboren und aufgewachsen in Ludwigshafen, ist Mental- und Persönlichkeitstrainerin und Coach aus Leidenschaft.
Sie blickt auf eine mehrjährige Erfahrung in Vortrags- und Seminarbereich zurück.
Zunächst im Gesundheitsbereich und später in der Erwachsenenbildung begeistert sie ihre Kunden und Teilnehmer durch ihre offene, empathische Art und der Fähigkeit, komplexe Inhalte verständlich und humorvoll zu vermitteln.
Sie gibt in Einzelsitzungen Coachings und Hypnosen, hält Inhouse Vorträge für Firmen und offene Impulsvorträge sowie Seminare.

Das sagt Tanja Brunner über sich: Bereits während meiner Tätigkeit als Bankkauffrau machte ich, nach dem Motto „mal sehen wofür ich es gebrauchen kann“ ein Fernstudium zur Ernährungsberaterin. Letztendlich war es mein Körper, der mir dann sehr deutlich signalisierte, dass es jetzt Zeit wäre umzudenken und endlich etwas zu verändern! Ich war ständig krank, hatte ein schwaches Immunsystem und chronische Rückenschmerzen – mit 26!

 

In dieser Zeit fing ich an mich intensiv mit dem Thema Gesundheit zu beschäftigen und das erlernte Wissen von meiner Ausbildung selbst anzuwenden. Mit dem Ergebnis, dass es mir nicht nur körperlich und seelisch wieder viel besser ging, sondern ich auch eine Anstellung als Ernährungsberaterin in einer internistischen Praxis bekam.

Aber irgendetwas war für mich noch nicht rund, mir reichte es nicht nur über „gesunde Ernährung und einen gesunden Körper“ zu sprechen und ich erkannte schnell, dass das Problem der Patienten die zu mir kamen viel tiefer lag. Sie hatten Ängste, Sorgen, negative Überzeugungen über sich und ihr Leben und litten unter massivem Stress.

Und noch etwas fiel mir auf. Sie alle hatten, ein mangelndes Selbstbewusstsein und führten mit sich zum Teil sehr negative, ja vernichtende Selbstgespräche. Daher entschloss ich mich eine Ausbildung zur Mentaltrainerin zu machen, um Zusammenhänge besser zu verstehen und meine Patienten noch besser und individueller begleiten und unterstützen zu können.

2013 machte ich mich dann selbstständig und unterstütze seitdem Menschen dabei, ihre Ängste loszulassen, stressfreier und gelassener zu werden und ihr Potenzial zu erkennen.

 
Ausbildungen und Qualifikationen:
  • Ernährungsberaterin IBW
  • Mastertraining bei Knehr Seminare
  • Ausbildung in Quantenheilung bei Knehr Seminare
  • Ausbildung zum Mental- und Persönlichkeitstrainerin und Coach bei Knehr Seminare mit Schwerpunkten
  • Psychokinesiologie
  • Emotionale Psychologie
  • Emotionscoaching
  • Hypnose und Trancearbeit

 

Tanja Brunner